Alt-Text

Der Schritt einen Tauchkurs zu Hause in Tirol/Innsbruck zu absolvieren ist eine Entscheidung, die Du sicherlich nicht bereuen wirst.

Bei unseren Ausbildungen wirst Du eine Vielzahl von neuen Unterwasser-Aktivitäten kennen lernen. Im Mittelpunkt dieser Kurse steht nicht nur die graue Theorie, sondern die Teilnahme an optimal organisierten Tauchgängen. Dies wirst Du schon bald selbst nachvollziehen können. Für viele Deiner zukünftigen Tauchgänge wirst Du diese Fertigkeiten benötigen.

Um Dir die richtigen Umgebungen für diese Art von Erlebnistauchgängen bieten zu können, führen wir die Ausbildungen in Seen in Tirol sowohl im Salzwasser im Rahmen von Wochenendausfahrten durch.

Damit Du gleichzeitig so richtig ausspannen und solche Tauchtage genießen kannst, musst Du für diese Ausfahrten auch nichts selbst organisieren. Ein mit Hotel, Füll-, Ausrüstungs- und Einlagerungsmöglichkeiten vertrauter Tauchlehrer und ein mit den Tauchplätzen vertrautes Team, nehmen Dir alle diese Vorbereitungen ab.

Austragungsorte für die Kurse sind Tirol, Rovinj, Elba, Rotes Meer, Gardasee und natürlich auch Österreich. Für Auslandsprogramme organisieren wir für Dich, wie üblich, Unterbringung und natürlich die Tauchgänge.

Ausfahrtstermine und Anmeldeformulare hat Dein Tauchschule spezial-Team. Die Ausfahrtskosten sind kein Bestandteil der Kursgebühren.

Aber auch unsere Kurz- und Fernreisen wollen wir nicht unerwähnt lassen. Angefangen bei Ausflügen zu den schönsten Plätzen am Mittelmeer, bieten wir Dir Reisen zu allen Ecken der Welt an, chartern Schiffe für Gruppen und besuchen natürlich auch zahlreiche schöne Tauchplätze in Österreich. Das Besondere an diesen Reisen ist aber in jedem Fall, dass Du Dich wirklich um nichts kümmern musst.

Eine fachlich fundierte Ausbildung, gute gemeinsame Aktivitäten, sowie viel Spaß an der Unterwasserwelt und an der Schwerelosigkeit haben dafür gesorgt, dass wir in unserer Tauchschule spezial bereits viele gute Taucher ausgebildet haben.

Hoffentlich wirst Du Dich bei uns genauso wohl fühlen wie unsere bisherigen Kursteilnehmer. Die meisten von ihnen sind heute noch überaus aktive Taucher und nehmen regelmäßig an unseren Programmen teil. Viele unserer heutigen Profis haben seinerzeit als Tauchschüler bei uns angefangen und können sich noch gut an ihre ersten Flossenschläge erinnern. Heute stehen Dir diese erfahrenen Taucher zur Verfügung, um ihr Wissen und ihre Erlebnisse an Dich weiter zu geben. Als Tauchsportunternehmen bieten wir über die reine Ausbildung hinaus alles was ein Taucher benötigt.

Du kannst bei uns Ausrüstung kaufen oder mieten, und auch das Service Deiner Tauchausrüstung wird bei uns groß geschrieben. Zum Füllen Deiner Taucherflaschen verfügen wir über eine leistungsfähige Luft- und Nitrox-, Trimix Füllstation. Dieses Service können wir dir in Zusammenarbeit mit Sport Spezial, dem größten Tiroler Tauchsportfachgeschäft, bieten.

Wenn wir Dein Interesse für diesen faszinierenden Sport geweckt haben, schau bei uns vorbei. Wir würden uns auf Deinen Besuch freuen.